Donnerstag, 11. November 2010

A behavioural artist ...

Hallo meine Lieben,
ja ich weiß, lange kein Blogeintrag mehr. Sorry. Doch das liegt eigentlich größtenteils daran, dass ich hier echt rund um die Uhr arbeite und kaum Zeit habe, mich um andre Dinge zu kümmern. Und wenn mal Zeit da ist, dann nutze ich diese lieber um was mit den anderen Coworkern zu machen oder um mit Freunden zu telefonieren.  Außerdem ist hier auch nicht mehr so viel los, der Winter beginnt und um uns herum wirds langsam ruhiger. Heute morgen - Frost. Ich friiiiere! Trotzdem ist es immer wieder schön zu sehen, wie dann gegen 10 Uhr die Sonne aus ihrem Versteck rauskommt und diesen Wintertag in wunderschöne Farben taucht. Colm, der Villager, der in Amerika war, ist jetzt wieder zurück und das ist echt ein Glück! Er bringt einfach so viel positive Energie in das Haus und bringt dich immer zum lachen, macht dich fröhlich. Naja, gleichzeitig ist Cap jetzt natürlich auch wieder in Amerika, was mich wiederrum sehr traurig macht. Dieses Gefühl nicht zu wissen ob man diesen Menschen je in seinem Leben wiedersehen wird, ist wirklich komisch und neu für mich. Seine Mutter, Virginia (ehem, Insider? :D), hat ihn hier abgeholt und hat dann in Isserin mit uns schöne 3 Tage verbracht. Sie leitet das Camphill 'Triform' in Amerika, in dem Colm zu besuch war. Eine wirklich liebenswerte Frau mit einem liebenswerten Sohn. 'You know it? Uauauauauaua! - krk! Walking toilet, silly!'
Hm, was gibt's sonst noch neues? - Marvin und Nicole, die Houseparents von Brigheen, verlassen die Community. Nächste Woche Freitag fliegen sie zurück nach Kanada. Find ich persönlich sehr schade, da ich sie sehr gerne mag. Hoffen wir mal, dass es ihnen da besser geht. Und auch dem Baby, Nicole ist nämlich im fünften Monat schwanger :)
Vom 18. bis zum 21. November gehen Roberto, Kevin, Philippa, Siodhna und ich nach Cork und machen eine Art 'Urlaub'. Für uns ist es ja nicht wirklich Urlaub, da wir uns ja immer noch um Kevin & Siodhna kümmern müssen, aber ich denke, es wird trotzdem schön mal etwas anderes zu sehen. Außerdem wollte ich sowieso nach Cork fahren. Ich freu mich!  Besonders schön ist es aber zu sehen, wie sehr sich Siodhna darauf freut, Zeit mit uns zu verbringen. Sie hat sich auch letztes Wochenende einen eigenen Laptop gekauft und ist sehr stolz. Achja, an meinem (eehm..) vorletzten Day-off war ich mit Niklas in Kilkenny und hab dann mal sauber meine Kamera geschrottet. Tasche + auslaufende Flasche + Kamera = gaaar nicht gut. Welcome to my life...
Das ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit keine Fotos mehr gemacht hab. Ich musste immer andere Leute fragen, ob sie das für mich tun können.

Wir haben ja jetzt Montagsmorgens immer 'Introduction Course' in Dunshane, einer anderen Camphill Community, die 5 Minuten von hier entfernt ist. Hier bekommt man Antwort auf (fast) jede Frage und es wird einen der richtige Umgang mit den Villagern nähergebracht. Außerdem haben wir schon mehr über Rechte, Food handeling und das richtige Heben von schweren Gegenständen gelernt.
Spannend, spannend! ...
Das hier ist von dieser Woche Montag, die Antwort auf die Frage wie man mit 'challenging behaviour' umzugehen hat. Find ich irgendwie ... intressant (Danke Thilo fürs Foto, danke für die Erleuchtung, Mischa! Hat mich sehr geprägt.. ):


So siehts nämlich aus! Beschreibt perfekt meine Persönlichkeit! ...  und im Löffelklopfen sind wir jetzt sowieso ungeschlagen.

Auch wenn diese Kurse manchmal zum einschlafen sind, gerne hingehen tu ich trotzdem. Man sieht einfach andere Leute, die anderen Coworker aus Dunshane, Grangebag. Eigentlich gibt's auch immer irgendwie was zum lachen, da manche Themen einfach zu absurd und witzig sind.
Schön ist auch, einfach mal ein bisschen freie Zeit von den Villagern zu haben, die während unseres Kurses hier in der Bridge Community so etwas ähnliches wie AGs machen. Es werden verschiedene Aktivitäten wie tanzen, malen, und Musik machen angeboten, an denen die Villager dann teilnehmen können. Auch hier kommen die anderen aus Grangebag und Dunshane. Ist bestimmt auch schön für sie. Zumindest hört man von Siodhna ein sehr positives Feedback.

Ich hoffe, euch geht's gut.
Bald kommen dann die Berichte von Cork!
Bis dann, Slainte!

Und Grüße aus Bardon's! Wir haben unseren Spaß.. :)

Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen