Sonntag, 28. November 2010

Der Schnee, der Schnee ..



tidelipom!
in dem ich geh, tideli-pom!
in dem Schnee, tideli-pom!
im Schnee!
Er tut schon weh, tideli-pom
im vielen Schnee, tideli-pom
Er tut weh, tideli-pom
Der Zeh.

( Winnie der Puh )



Hallo meine Lieben und einen fröhlichen Advent!

"Evergreen Ireland"
 vs. Snow

Und auch hallo von mir!  ich bin die Pippa und ich verbringe das Jahr auch hier in Irland mit der lieben Tine. Wie schon einige wissen dürften komme ich aus Solingen und das verbindet mich natürlich noch mehr mit dem Tinchen. So ich schreibe hier auch eigentlich nur, weil Tine nicht weiß wie sie anfangen soll. Da nehm ich ihr das mal ab....ich muss jetzt aber auch schon wieder los, weil ich noch im Schnee spielen will. Ja es schneit hier :) Und damit zurück zu Tine:

Fun :)
Ja... wie gesagt: Schnee! Gestern morgen nämlich, als ich noch gemütlich in meinem warmen Bett lag, hörte ich meine liebe Mitbewohnerin Christine rumkreischen (man muss dazu sagen, dass die Wände in der Cabin sehr dünn sind, wir können uns sogar durch die Wände unterhalten, wenn wir beide unter der Dusche stehen) "Snoow, Snow!". Danach führte sie ein paar lauthalse Telefonate mit ihrem Vater (es war übrigens acht Uhr morgens), wie verrückt es doch sei, im November Schnee zu haben und dass der liebe Herr Papa doch bitte zu Hause bleiben soll, damit er sich ja nicht wehtut. Als ich mich auch mal so gegen 10 aus meinem Bett gequält habe und ins Badezimmer gewankt bin, hat Christine dann direkt erstmal durch die Wand gekreischt "It's snowing outside!". Ich hab dann das Badezimmerfenster aufgemacht und erstmal meinen Augen nicht getraut. Der schöne Community-Garten, komplett bedeckt mit einer Schneeschicht. Es sah echt wunderschön aus. Wir hatten dann gestern auch Adventfair, eine Art Adventsbasar, an dem die Communities Dunshane, Grangebeg und natürlich The Bridge Sachen wie selbstgewebte Schals, Plätzchen und Punsch verkaufte. Außerdem hatten wir einen super genialen Auftritt mit dem "Bellringing Choir", von dem u.a. auch ich Teil war. Knüller!
Danach bin ich noch mit Franka und Philippa spazieren gegangen, dann gabs eine gemütliche Runde im living room, wo wir dann unter anderem unsere Namen fürs Wichteln gezogen haben.

tideli-pom!

Heute hat's noch mehr geschneit, und es soll auch die ganze Woche so weitergehen. Verrückt für (Zitat Philippa) "Evergreen Ireland". Das Klima ändert sich! Ich denke, wenn es so wie hier in Deutschland geschneit hätte, wäre am Abend nix mehr davon übrig, da alle den Schnee entweder wegschieben, mit Salz ruinieren oder matschig fahren. Hier ist das ganz anders. Der Schnee bleibt einfach da, wo er ist und die Leute bleiben lieber zu Hause. Langanhaltender, schöner Schnee!




Vor einer Woche waren wir ja übers lange Wochenende mit Siodhna und Kevin in Cork und ich muss sagen, dass mir diese Stadt super gefällt. Sie ist einfach "irisch", die Menschen sind supernett, bieten uns ihre Hilfe an und grüßen Siodhna und Kevin auf der Straße. Außerdem haben wir ein neues irish Stout kennengelernt: Beamish! Superlecker, es (bitte schlagt mich nicht) schmeckt mir sogar ein bisschen besser als Guinness. Dann waren wir noch mexikanisch essen, haben Sangria getrunken, Sightseeingtour gemacht, Harry Potter geschaut (wirklich empfehlenswert, sogar mein lieber Freund, der Pädobär, hat eine tragende Rolle!) und sind in einem richtig coolen Pub gewesen. Er hatte eine ganz andere Atmosphäre als Kilcullens "Bardon's", die Menschen wirkten natürlicher, irischer. Wie Leute, die halt wirklich nach einem langen, harten Tag mit Freunden einfach ihr Bier genießen und der Musik lauschen. In Bardon's sind die Menschen immer so aufgebrezelt.
"Players please"

Die Musiker haben mich an Drops of Brandy errinert, Papa. Nur ohne Gesang. Es war sehr schön und Siodhna und Kevin haben es sichtlich genossen.




Erwähnenswert für unseren Corktrip ist außerdem Siodhnas Koffer. Er ist Neonpink und der einzige Koffer, den sie besitzt. Es war sehr witzig zwischen Roberto, Philippa und mir auszudiskutieren, wer den Koffer nun ziehen "darf". Auf den Rückweg haben Philippa und ich ihn zusammen einmal durch ganz Cork gezogen. Das war unser schönstes gemeinsames Erlebnis bis jetzt ;) (und mega peinlich!)
The Stout
The Pink suitcase!
Man playing the piano on the street in Cork



Es war so gut, mal aus der Community rauszukommen und ein bisschen mehr von Irland zu sehen.
Soviel dann auch von mir, ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent und auch ein bisschen Schnee und Weihnachtsatmosphäre. 

Ich denk an euch, lasst es euch gutgehen und haltet euch warm.
Eure Tine

Coworkers last friday in Bardon's



tideli-tideli-POM!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen